text-webp

Termin in der Werkstatt? Was sollte beachtet werden?

Du hast einen Termin in unserer Werkstatt?

Dann bitten wir Dich folgendes zu beachten um Schwierigkeiten zu vermeiden:

• Die Abgabe

Bring uns das Fahrrad / Pedelec bitte bis spätestens 11 Uhr am Reparaturtag oder maximal 1-2 Tage vorher.

Unsere Öffnungszeiten sind Mo - Fr 09:30-18:00 Uhr und Samstag 09:00 - 16:00 Uhr.

Das Rad bitte nicht vor 09:30 Uhr vor die Tür stellen mit einem Zettel dran, dies wird als nicht abgegeben angesehen und der Termin verfällt.

• Um Reinigungskosten zu vermeiden

Bitten wir das Rad in einem sauberen Zustand, bei uns abzugeben, denn auch wir müssen diese dann per Hand reinigen.

• Was muss ich mitbringen und was bleibt zu Hause?

Bei Abgabe von Pedelecs benötigen wir den Akku, den Akkuschlüssel und das Display, wenn Du ein Bosch System hast mit Lock-Funktion deaktiviere diese bitte, da wir ansonsten das System nicht nutzen können.

Alles an Körben, Packtaschen, Kinderanhängern, Kindersitze oder ähnliches werden nicht benötigt und bleiben bei Dir zu Hause, da diese nur Platz einnehmen den wir nicht haben.

Wenn Du ein Leasingrad hast bringe bitte Deine Leasing Servicekarte mit zum Termin. (ist nicht bei jeder Leasinggesellschaft vorhanden) wichtig bei Leasing über Business Bike, da wir ohne diese Karte nicht repariert werden kann.

• Bei Leasing oder Reparaturschutz

Informiere uns bitte bei Abgabe des Rades, ob das Fahrzeug versichert oder ein Leasing-Rad ist, da bei Abholung die Reparatur die Kosten von Dir getragen werden müssen bzw. das Rad erst zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden kann, wenn der die Abrechnung mit der Versicherung geklärt ist.

Ebenfalls bitten wir sie Vertragsnummer und Versicherungspaket im falle von Rückfragen bei der Abgabe bereit zu halten.

Business Bike Kunden müssen bei Abgabe unbedingt ihre Service Karte dabei haben ohne kann nicht repariert werden.

• Die Abholung

Sollte alles wie geplant laufen, kann die Reparatur bis spätetstens 17:30 Uhr wieder abgeholt werden. Durch die regelmäßig hohe Auslastung der Werkstatt kann es passieren, dass die Reparatur auf den Folgetag verschoben werden muss.

Deswegen wäre es super wenn Du uns eine Handynummer da lässt, denn dann können wir eine SMS raus schicken sobald das Rad fertig ist.

Bitte nicht ohne vorherige Nachricht einfach vorbeikommen, bitte immer auf die SMS warten oder uns vorher per Mail oder WhatsApp / Signal kontaktieren ob das Rad schon fertig ist, damit erspart man sich unnötige Fahrwege.

Nach der Fertigstellungsnachricht bitte das Rad innerhalb von 3 Werktagen bei uns abholen um Lagerungskosten zu vermeiden.

• Spezielle Extrabestellungen

Sind grundsätzlich anzuzahlen und vom Umtausch ausgeschlossen.

• Bei Rückfragen

Wenn Du Fragen zu Reparaturen, technischer Art, Terminen oder Termin stornierung hast erreichst Du uns am besten auf dem schriftlichen Weg per Mail oder WhatsApp / Signal.

Telefonisch ist es eher schwierig.

E-Mail: werkstatt@hauschild-zweiradexperte.de

WhatsApp / Signal: 015734516698

Tel.Nr.: 040-70972305

Hauschild Der Zweirad Experte

Hauptstr. 44, 21629 Neu Wulmstorf

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 09:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 16:00 Uhr

Öffnungszeiten - Werkstatt

Mo. - Fr.: 09:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 16:00 Uhr

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen.